Diese Reise führt uns in das Tal der bosnischen Pyramiden nach Visoko

Visoko ist eine Stadt im Kanton Zenica-Doboj in Bosnien und Herzegowina.

Sie liegt an der Mündung des Flusses Fojnica in die Bosna ungefähr 25 Kilometer nordwestlich von Sarajevo.

Die Gemeinde umfasst ein Gebiet von 232 km² und hat etwa 40.000 Einwohner.

Visoko war der Sitz der bosnischen Könige. In der Umgebung der Stadt sind die Reste einer Kirche zu finden, in der Könige gekrönt wurden. Jüngere archäologische Ausgrabungen zeigen Reste einer romanischen Kirche (Roseta), die auf dem Stadtberg (Visočica) Teil der Stadtmauer war. 1885 hatte die Stadt eine griechisch-orientalische Kirche, 13 Moscheen, ein Bezirksgericht und 4994 meist bosniakische Einwohner.

Visoko war früher einer der hervorragendsten Handelsplätze Bosniens und hatte eine lebhafte Tabak- und Lederindustrie.

Zu den bekannten Bauwerken der Stadt gehören die Hadži-Ibrahim-Moschee und die Weiße Moschee (Bijela džamija oder auch Serefudinova džamija), 1980 von Zlatko Ugljen erbaut, sowie die Franziskanerschule, 1905 von Ivan Holz gebaut.

Wir wohnen in einer herrlich angelegten Gartenanlage des Franziskaner- Klosters in einem separaten Trakt mit Einzel oder Doppelzimmern. Spüren die Ruhe dieses Ortes und genießen schon bei der Morgen- Meditation im Freien die wundervolle Natur.

 

 

 

 

 

 

     Wir erleben die außergewöhnliche Wirkung der Energien im Tal der Pyramiden.
Besuchen die Pyramiden der Sonne, Mond, Drachen, Mutter Erde und Liebe sowie in die Gänge unter diesen Bauwerken.

Diese stellen einen hochwirksamen Ort der Heilung dar und erleichtern den Zugang zu spirituellen Energien.
Eine mystische Reise voller Abenteuer im Kreise gleichgesinnter Menschen wartet auf Sie.